Startseite

Was ist Quantenheilung?
Matrix Energetics
Fragen zu Quantenheilung
Heilfrequenzen
Systemische Aufstellung
Deine Wahl der Realität
Quantenphysik
ThetaHealing
Eigenbehandlung
Netze weben

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Link-Empfehlungen
Beide Begriffe bezeichnen eine neuartige Methode, die auch unter der Bezeichnung Zwei Punkt Methode bekannt sind.

Zwei Seminarleiter und Buchautoren haben diese Methode in den letzten Jahren bekannt gemacht: Frank Kinslow und Richard Bartlett. In Ihren Büchern „Quantenheilung“ (Kinslow) bzw. „Matrix Energetics“ und „Physik der Wunder“ (Bartlett) beschreiben die beiden Doktoren aus der jeweiligen Sicht die Wirkungsweise von Quantenheilung / Matrix Energetics und wie man die Methoden erlernen kann.

Zunächst ist wichtig zu verstehen, dass weder einer der erwähnten Autoren, noch jemand anderes die Zwei Punkt Methode erfunden hat. Sie ist schon sehr alt und die Huna Schamanen auf Hawaii haben sie schon vor hunderten oder gar tausenden von Jahren angewendet. Quantenheilung ist wieder entdeckt worden und für viele Menschen, die sich für alternative Heilmethoden interessieren, kann die Zwei Punkt Methode von unschätzbarem Nutzen sein.

Was die Quantenheilung oder Matrix Energetics von vielen anderen Heilmethoden unterscheidet, ist ,dass mit dem Bewusstsein gearbeitet wird. Es handelt sich nicht um eine klassische Energiearbeit wie zum Beispiel Reiki und es wird auch nicht gechannelt oder Energie vom Heiler übertragen.
Die Verantwortung für den Grad der Veränderung liegt ganz beim Klienten, somit kann auch nicht manipuliert werden.

Bei der Quantenheilung
oder bei Matrix Energetics werden die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert, kein anderer Mensch heilt Sie, das ist gar nicht möglich, wir heilen uns immer selbst.

Dies geschieht, indem wir unseren Biocomputer mittels Absicht und Quantenwelle umprogrammieren.
Wenn wir mittels der Computersprache den Vorgang beschreiben wollen stellt es sich ungefähr so dar:
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen sich einen neuen Computer. Sie packen ihn aus, sind begeistert, finden ihn vielleicht sogar schön oder „cool“, laden Software Programme hoch und beginnen mit ihm zu arbeiten. Irgendwann befindet sich aber plötzlich ein Virus auf der Festplatte, den Sie einfach nicht mehr wegbekommen. Der Computer wird langsamer als er sein sollte, bestimmte Funktionen sind nicht mehr abrufbar oder im schlimmsten Fall wird die gesamte Festplatte zerstört.
In dieser Allegorie steht der Neukauf für die Geburt eines Menschen und der Virus für eine Krankheit oder ein anderes Problem.


Mit Quantenheilung / Matrix Energetics können Sie den Virus entfernen.

Die hervorstechendsten Eigenschaften der Quantenheilung sind:
Sanfte Veränderungen
Enorme Schnelligkeit
Hohe Effektivität

Auch diese Merkmale unterscheiden sich von vielen anderen Punkten bei anderen Techniken. Man muss sich zum Beispiel nicht mehr in das ganze Trauma hineinbegeben, falls man eines erlebt hat, oder ewig daran herum doktern. Schlechte Gefühle tauchen meist nicht sehr oft während einer Anwendung auf.
Das liegt daran, dass während des Prozesses der Quantenheilung die Ursache des formulierten Problems ständig transformiert wird. Dadurch können sich selbst tief sitzende Blockaden innerhalb von Minuten, manchmal sogar Sekunden, lösen.


DIE VORGEHENSWEISE :

Quantenheilung oder Matrix Energetics kann im Stehen, Sitzen oder Liegen angewandt werden.
Der Impulsgeber (Anwender) sucht sich mit oder ohne Berührung zwei Punkte und erstellt so ein Feld, in das die Absicht nach Heilung ,Veränderung, Transformation oder auch Integration eines Wunsches, gegeben wird. Das bedeutet, dass der Klient sein Ziel EINMAL formuliert und dann die benötigte Information, die durch das Licht transportiert wird, dort erhält wo sie benötigt wird.

Genau an dieser Stelle besteht die Verbindung zur Quantenphysik. Die neusten Erkenntnisse der Quantenphysiker besagen, dass unsere Absicht und unser Bewusstsein wohl mehr zum Erreichen eines Ergebnisses auf Quantenebene beitragen, als bisher angenommen.

Hier decken sich die Theorien der Quantenphysik mit den Aussagen aller großen spirituellen Meister, die schon immer behauptet haben, dass wir unsere Realität selbst gestalten.

Wenn zwei Punkte am Körper oder im Feld gehalten werden und der fokussierte Wunsch nach Veränderung laut oder nur in Gedanken geäußert wurde, entsteht in relativ kurzer Zeit eine sogenannte „Quantenwelle“ die rasch kollabiert und entsprechend Energie freisetzt. Durch die spürbare Energie kann eine körperliche Reaktion erfolgen.

Die Reaktionsweisen während einer Anwendung mit Quantenheilung oder Matrix Energetics sind sehr unterschiedlich und individuell. Während sich ein Gefühl der Entspannung oder ein allgemeines Wohlgefühl einstellt, kann der Körper anfangen leicht zu schwanken, manche Menschen beginnen zu lachen oder es verändert sich die Atmung. Ganz oft erlebe ich, dass nach einigen Minuten die Augen einer Person wieder zu leuchten beginnen, die Gesichtszüge werden glatter und der Klient sieht plötzlich einfach lebendiger und gesünder aus als vorher. Dies ist ein typischer Effekt, den Quantenheilung und Matrix Energetics hervorruft. Das macht Spaß!

Die Möglichkeiten der Anwendung von Quantenheilung / Matrix Energetics sind grenzenlos. Allein die Glaubenssätze des Klienten bestimmen, in welchem Ausmaß die gewünschte Veränderung eintreten kann.
Ich hatte schon Kursteilnehmer, die mir Monate nach dem Besuch eines meiner Seminare erzählt haben, sie hätten mit der Methode einen Gehirntumor bei einem ihrer Klienten geheilt – wirklich alles ist möglich.

Weshalb ich Quantenheilung / Matrix Energetics so spannend finde, ist, dass man wirklich Probleme in jedem Lebensbereich damit transformieren kann. Nicht nur körperliche Beschwerden oder Krankheiten kann man damit heilen, wir sind auch in der Lage, finanzielle Fülle, erfüllende Beziehungen zu Menschen, beruflichen Erfolg und vieles mehr zu generieren.

Hier einige Beispiele aus meiner täglichen Praxis, dies sind Themenbereiche in denen ich schon vielen Menschen helfen konnte (ich zähle tatsächlich nur die auf, mit denen ich wirklich gearbeitet habe):

Trauma auflösen
Hilfe bei Burnout
Lebensziele finden
Schmerzen releasen
Probleme mit der Wirbelsäule, Beckenschiefstand etc.
Klaustrophobie, Phobien allgemein
Allergien
Lösen von Karma
Ablösen von Besetzungen, schwarzer Magie
Finanzielle Fülle erzeugen
Beziehungsprobleme lösen
Psychische oder körperliche Blockaden auflösen
Selbstvertrauen, Selbstliebe erzeugen
DNS Umprogrammierung
Gene neu programmieren
Ressourcen integrieren
Sportliches Coaching
Berufliches Coaching
Familienthemen auflösen
Chakren Ausgleich
Auraclearing
Zellen neu programmieren
Abgespaltene Persönlichkeitsanteile zusammenführen
Seelische Probleme
Spirituelle Entwicklung
Schamanische Arbeit
Auflösen negativer Glaubenssätze, Muster
Hilfe bei ADS
Transformieren von Süchten
und vieles mehr, an das ich mich gar nicht mehr erinnern kann...